13 gesunde Verwendungen von Zitronen

Vermutlich bist du mit dem Gebrauch von Zitronen vertraut, um damit z.B. einen schmerzenden Hals zu kurieren oder um dem Essen etwas mehr Aroma zu verleihen. Wenn du jedoch die folgende Liste vollständig gelesen hast, wirst du erstaunt sein, für was diese vielseitige Frucht noch so alles gut ist. Vielleicht wirst du sogar so überwältigt sein, dass du sofort zum Supermarkt läufst, um deinen Vorrat aufzufüllen.

1. Wirkt blutreinigend

Kalium ist wichtiges Mineral, das die Flüssigkeits- und Elektrolytbalance im Körper steuert. Ein Mangel an Kalium führt zu Erschöpfung, Gereiztheit und hohem Blutdruck. Durch den hohen Kaliumgehalt, den Zitronen enthalten, kann man diese Symptome reduzieren, indem man Zitronen zur täglichen Ernährung ergänzt.

Zudem hilft das tägliche Trinken von Zitronenwasser dabei, das Blut von Toxinen und Bakterien zu reinigen. Presse eine halbe Zitrone in ein Glas lauwarmes Wasser aus und trinke er jeden Morgen vor dem Frühstück, um das beste Ergebnis zu erzielen.

30-1



DAS MUSS SIE AUCH SEHEN