Sie machte jeden Tag mittags ein Nickerchen und dachte, dass dies nicht so gut wäre, bis sie DIES erfuhr!

Katzen wissen es. Babys wissen es. Warum machen wir es dann fast nie? Sich selbst bis zum Äußersten bringen ist manchmal notwendig. Jedoch ist es manchmal auch einfach gesünder mal eben mittags ein Nickerchen einzulegen. In Spanien wird dies Siesta genannt. Wir reden lieber von einem Powernap!

Für viele Menschen ist dies überhaupt nicht üblich, aber anscheinend ist hier und da ein Nickerchen einlegen eines der Besten Dinge, die man seinem Körper und Geist antun kann. Dennoch wird es hierzulande meist nur von kleinen Kindern und Haustieren gemacht.

18-nap-600x314

Wenn man aber einmal darüber nachdenkt, ist es scheinbar fast bei uns einprogrammiert. Mitten am Tag wird man auf einmal sehr müde, dann ist das Einzige was man tun möchte sich einfach eben hinzulegen. Klingt gut, oder? Studien haben auch gezeigt, dass dies tatsächlich hervorragend für den Körper ist!



DAS MUSS SIE AUCH SEHEN